Stiftungsprojekte im Jahr 2015

Die Nikolaus-Stiftung hat im Februar 2015 einen Deutschkurs der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. gefördert.

Für das Projekt Museum und Bibliothek als außerschulischer Lernort wurden Stiftungsmittel zur Verfügung gestellt.

Der Sommerleseclub 2015 des AöR-Fachbereichs Bibliothek Siegburg erhielt die Zusage einer Förderung für 2015. Damit ist der beliebte Sommerleseclub für das laufende Jahr 2015 finanziell gesichert.

Das junge Forum Kunst Siegburg e.V. erhielt einen Zuschuss zur Finanzierung der diesjährigen Zukunftswerkstatt, die mit großem Zuspruch im Stadtteil Zange stattgefunden hatte.

Für die Gewährung eines Zuschusses an den Katholischen Verein für Soziale Dienste (SKM) für Präventionsmaßnahmen der Schuldnerberatung in den Jahrgangsstufen 9 und 10 der Siegburger Schulen wurde eine Zuwendung aus Mitteln der Stiftung gewährt.