Meine Spende als Privatperson
Sie können dem Konto der Nikolausstiftung für Kinder und Jugendliche in Siegburg eine einmalige Spende zukommen lassen oder unsere Stiftung periodisch mittels eines Dauerauftrags unterstützen. Wir freuen uns, wenn Sie die Nikolausstiftung für Kinder und Jugendliche in Siegburg anlässlich einer persönlichen Feier (Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit etc.) anstelle von Geschenkwünschen begünstigen lassen. Häufig wird auch zum Gedenken an einen lieben Verstorbenen um eine Spende für die Nikolausstiftung für Kinder und Jugendliche in Siegburg gebeten.

Seit dem 1. Januar 2002 akzeptieren Finanzämter im vereinfachten Spenden-Nachweisverfahren bei Zuwendungen, die den Betrag in Höhe von 200,00 Euro nicht übersteigen, den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts in Verbindung mit dem Nachweis über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftssteuer.

Durch den Bescheid des Finanzamtes (Siegburg) vom 05.09.2018, St.Nr. 220/5952/1105, ist die Nikolaus-Stiftung nach § 5 Absatz 1 Nr. 9 KSTG von der Körperschaftssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten und gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient. Die Nikolaus-Stiftung fördert folgende gemeinnützige Zwecke Förderung der Jugendhilfe.

Spenden durch Unternehmen
Vielen Unternehmen ist soziales Engagement sehr wichtig. Firmen, die sich für die Zukunft der Gesellschaft – Kinder und Jugendliche – einsetzen, übernehmen Verantwortung, eine Vorbildfunktion und werden als zuverlässige Partner erkannt – von den Kunden, von Mitarbeitern und dem gesamten gesellschaftlichen Umfeld.

Spenden von Veranstaltern
Wenn Sie die Nikolausstiftung für Kinder und Jugendliche in Siegburg durch eine Veranstaltung oder anlässlich eines Events begünstigen möchten, unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung Ihres Vorhabens. Sprechen Sie uns bitte an!

Wissenswertes für Großspender
Wenn Sie die Nikolausstiftung für Kinder und Jugendliche in Siegburg mit einer besonders großzügigen Spende unterstützen, können wir besonders bedeutende Projekte bei der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen realisieren.

Herzlichen Dank, dass Sie uns und die Kinder und Jugendlichen in Siegburg mit Ihrer Spende zu fördern gedenken!

Unser Spendenkonto:

Bankverbindung: