Theaterprojekt „Jedem Kind eine Bühne“

Theater Tollhaus

Das Kinder- und Jugendtheater “Theater Tollhaus“ bietet seit 2004 entsprechend dem Satzungszweck (u.a. langfristiger „Aufbau einer Spielstätte als kulturelles Zentrum der Stadt Siegburg und des Rhein-Sieg-Kreises“) Kindern und Jugendlichen zahlreiche Betätigungen in Form von Aufführungen und theaterpädagogischen (Freizeit-) Angeboten.

Im vergangenen Kalenderjahr bot das “Theater Tollhaus“ mehr als 500 Stunden Kinder- und Jugendarbeit an und avancierte so zum größten Anbieter in diesem Bereich. Für das Jahr 2016 wurde mit ca. 800 Stunden gerechnet.

Das Großprojekt mit dem Titel „Jedem Kind eine Bühne“, das über 2 Jahre angelegt war, wurde aus Mitteln der Nikolaus-Stiftung und aus der Fördereinrichtung „Aktion Mensch“ gefördert. Dieses Projekt ist nunmehr erfolgreich abgeschlossen.