Stiftungsprojekte im Jahr 2009

Neugestaltung und Einrichtung im Bereich der Jugendbibliothek der Stadtbibliothek Siegburg (Januar 2009).

Betreuung von Kleinkindern in der Stadtbibliothek Siegburg (März 2009).

Errichtung der Spielplatzbox im Stadtteil Siegburg Nord werden zeitliche und personelle Ressourcen frei. So kann der Stadtteil Siegburg Zange mit einem weiteren Spielmobil-Angebot versorgt werden. Ab April 2009 befindet sich das Team mit dem Spielmobil Freitags ab 15:00 Uhr auf dem Spielplatz am Siegdamm (April 2009).

Erneuerung des Außengeländes der Montessori-Kindertagesstätte „Pänzhuus“ (April 2009).

Anschaffung von Basketbällen für die Tageseinrichtung für Kinder „Deichhausküken“ (April 2009).

Spielgerät für die Gemeinschaftsgrundschule Siegburg-Stallberg (Mai 2009).

Errichtung einer BMX- und Skate-Bowls im Ortsteil Kaldauen (Juni 2009).

Technischer Innenausbau des Spielmobils „Armin“ des Amtes für Kinder-, Jugend und Familie (Juli 2009).

Durchführung der Projekte Sprachförderung „Kunst und Sprache“ des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Siegburg, an Siegburger Grundschulen (August 2009).

Jugendliteratur-Angebot im Rahmen der Siegburger Literaturwoche der Siegburger Theater- und Kulturprojekt GmbH (August 2009).

Durchführung eines Musical-Projektes an der Alexander-von-Humboldt-Realschule mit Montessori-Zweig (August 2009).

Reflektierende Überwürfe für die Verkehrserziehung an Siegburger Grundschulen (September 2009).

Nachmittagsbetreuung im Rahmen der Projektwoche „Kölner Spielezirkus“ an der Gemeinschaftsgrundschule Adolf-Kolping (September 2009).