Einrichtung eines Skate-Bowls im Stadtteil Kaldauen


Nachdem sich die Skateanlage Luisenstraße in Siegburg großer Beliebtheit erfreute, meldeten auch Jugendliche aus dem Stadtteil Kaldauen über das Siegburger Jugendforum Interesse an, das Freizeitangebot für Kaldauer Jugendliche durch eine Skateanlage zu erweitern. Schnell war ein günstiger Standort gefunden. Im Bereich eines bereits vorhandenen Basketballfeldes und eines Bolzplatzes konnte auf dem gleichem verkehrsgünstig gut zu erreichenden Gelände ein sogenannter Skate-Bowl erreichtet werden. Die Eröffnung fand im August 2009 statt und zog neben ortsansässigen Jugendlichen auch viele Skater aus dem ganzen Bundesgebiet an. Ein Skatebowl ist eine einem Schwimmbecken ähnliche abgerundete in Beton gegossene Skateanlage.
Die Anlage wurde durch Mittel der Nikolausstiftung und der Kreisstadt Siegburg ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen