Nachhaltig, wohltätig, biologisch und lecker „Winterzauber“ am Koncept Hotel Herting

Spendenaktion Concept Hotel Herting SiegburgSiegburg. Oben Kugel, unten Tasse: Unter einer großen Diskokugel lädt das Koncept Hotel, das das Hotel Herting am Bahnhof übernahm, zu einem leckeren Bio-Glühwein ein. Der Erlös aus jedem fünften vor dem Haus ausgeschenkten Wein geht an die Nikolaus-Stiftung, die Dr. Ilse Maria Ehmann-Stiftung und das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Eine lobenswerte Einführung am Siegburger Standort!

Gegründet wurde das Unternehmen 2016 in Köln mit der Vision, Digitalisierung gezielt einzusetzen, auf familienunfreundliche Arbeitsplätze und die Vermeidung von Umweltverschmutzung und Lebensmittelverschwendung zu achten. Von einer „neuen Art von Hotellerie“ spricht Geschäftsführer Martin Stockburger, der gestern zum Auftakt der Aktion „Winterzauber“ auch Bürgermeister Franz Huhn und seinen Dezernenten Andreas Mast begrüßte, der die Nikolaus-Stiftung verwaltet.

Beim offiziellen Pressetermin ging es gleich doppelt um die Vereinten Nationen. Denn angelehnt an die „Sustainable Development Goals“ ist das Koncept Hotel streng an Nachhaltigkeitsprinzipien orientiert. Und angesichts des Jubiläums „30 Jahre UN-Kinderrechte“ suchte man sich drei Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe in Siegburg aus, die man unterstützt. Die Aktion läuft bis zum 22. Dezember.

Quelle: Newsletter der Kreisstadt Siegburg, 23.11.2019