Kein Sommerleseclub … … aber viele neue Jugendbücher

Siegburg. Alles anders im Sommer 2020. So muss aus den bekannten Gründen der Corona-Eindämmung der Sommerleseclub (SLC) der Stadtbibliothek leider ausfallen. Die Zusatzveranstaltungen zum häuslichen Lesen – der Auftakt, die Workshops, die große Abschlussparty im Cineplex – könnten auch unter Einhaltung von strengen Auflagen leider nicht durchgeführt werden, berichten uns die Stadtbibliotheksmitarbeiter*innen.

Die Sponsoren des Clubs, zu denen die Nikolausstiftung, das Cineplex und das Siegwerk gehören, bedauern die Pause in diesem Jahr sehr, sind aber auf jedem Falle bereit und entschlossen, den Sommerleseclub 2021 weiterhin zu unterstützen.

Dennoch: Die Bibliothek hält ihren großen, teils erneuerten Bestand an Kinder- und Jugendmedien für die Sommermonate bereit. Erst kürzlich hatte Siegwerk 500 Euro für neuen Lesestoff gespendet. Ein Bibliotheksausweis für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist kostenlos in der Stadtbibliothek in der Griesgasse 11 erhältlich.