Auszeichnung für „Müll 2.0 – We’re burning now“

Das Kinder- und Jugendtheater Tollhaus und die Schauspielschule Siegburg präsentierten im Sommer des vergangenen Jahres auf dem Marktplatz und während des Weltkindertages im September das Tanztheaterstück „Müll 2.0 – We’re burning now“. 30 junge Menschen appellierten an die Verantwortung der Erwachsenen hinsichtlich der drängenden Themen: Vermüllung, Artensterben und Klimawandel. Tausende Zuschauer verfolgten die insgesamt sechs Open-Air-Aufführungen und waren zutiefst berührt und bewegt von der Inszenierung als auch der Leistung der Darsteller.

Das von Maike Mielewski inszenierte Stück schaffte es nun unter die ersten drei von deutschlandweit 167 Einsendungen für die Nominierung zum Deutschen Amateur-Theaterpreis. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt Ende Mai. Bürgermeister Franz Huhn in seiner Glückwunsch-Mail: „Ihr habt begeistert und Denkanstöße bewirkt!“
Wir drücken die Daumen!

Die Aufführungen wurden von der Nikolaus-Stiftung gefördert.