Anmeldung zum Sommerleseclub startet ab 15. Juni 2021

Anmeldung ab 15. Juni

Sommer, Ferien, LeseClub

Siegburg. Die Planungen für den SommerLeseClub (SLC) 2021 sind unter Dach und Fach. Letztes Jahr ist die beliebte Ferienaktion, die vom Land NRW und dem Kultursekretariat in Gütersloh gefördert und von hiesigen Sponsoren unterstützt wird, ausgefallen, in diesem Jahr soll sie auf jeden Fall wieder stattfinden. Alle interessierten Siegburger Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, die Bibliothek zu entdecken, um in Büchern zu schmökern und an Workshops teilzunehmen. Damit das gelingt, hat das SLC-Team mehrere Pläne ausgearbeitet, um für alle pandemiebedingten Eventualitäten gerüstet zu sein. Neues entstand in Form von Angeboten, die sowohl vor Ort als auch digital durchführbar sind. Dies gilt neben der Anmeldung insbesondere für die Workshops. Aber auch die etablierte SommerLeseClubRallye wird zusätzlich online möglich sein.

Zum SLC anmelden kann man sich ab Dienstag, 15. Juni, einzeln oder im Team. Ziel bleibt, im Aktionszeitraum – bis zum Ende der Sommerferien – mindestens drei Stempel zu sammeln, für gelesene Bücher, für gehörte Hörbücher und durch die Teilnahme an den angebotenen Workshops und Rallyes. Als Belohnung winken eine Urkunde und eine Abschluss-Überraschung.

Hier das Youtube-Video zum Sommerleseclub!