Die Nikolausstiftung fördert die Sprachförderung

Unter Anleitung von Theaterpädagogin Janna Segger haben 30 Kinder der Grundschule Hans Alfred Keller in den letzten Monaten intensiv inhaltlich und sprachlich zum Thema Feuer und Feuerwehr gearbeitet und daraus ihr Theaterstück „Feuer und Flamme“ entwickelt. Was bei der Feuerwehr an einem Tag so alles passiert! Gerade wollen die Feuerwehrleute Pause machen, schon geht der nächste Notruf ein.

Der Theaterspaß kommt zwei Mal zur Aufführung :

–          am Samstag, den 18. Mai um 15.30 Uhr in der Schule Deichhaus, Chemie Faser Allee 5

–          am Samstag, den 24. Mai um 15.30 Uhr  im Schulhaus auf der Zange, Bonner Str. 64

Das Theaterprojekt mit dem Focus Sprachförderung wird ermöglicht von der Nikolausstiftung Siegburg, dem Förderverein der Schule und dem Landesprogramm Kultur und Schule.

Über Ihren Besuch sowie eine Berichterstattung würden wir uns freuen!

Plakat Feuer und Flamme-DH

Plakat Feuer und Flamme Zange Plakat Feuer und Flamme-DH